Raster für Digitale Kompetenzen als Hilfe für die Kursauswahl

Martin Lindner hat für die VHS Lingen das europäische Raster zu den digitalen Kompetenzstufen angepasst: http://vhspad.de/p/digiskills-kompetenzrahmen

Die VHS im Kreis Herford hat basierend auf dem europäischen Raster ein Portal für ihre Kompetenzkurse erstellt: https://vhsimkreisherford.de/vhs-digital/digitale-kompetenz/

Mir gefällt die Idee, Kurse basierend auf einem Kompetenzraster anzubieten. Das Raster dient der Selbsteinschätzung und gleichzeitig der Entdeckung, was noch alles möglich ist. Die direkte Verlinkung mit den Kursen macht die Navigation für Interessierte einfach. Perfekt wäre für mich eine Mischung aus den beiden Ideen: Die Kompetenzen stufenweise darstellen wie bei Martin Lindner mit einer direkten Verlinkung zu den Kursen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.